Rosalie (Stufe: 26) - Bewohner im Online Rollenspiel Simkea

Charakter: Rosalie
Simkea-Ortschaft:Dunkel des Dämmerwaldes
Geschlecht: Weiblich

Gebäude & Gärten

Haus (Besitzer: Rosalie)
Besitzer: Rosalie
Felder (Besitzer: Rosalie)
Besitzer: Rosalie
Felder auf der Sumpfinsel (Besitzer: Rosalie)

Beschreibung

Ich habe ein sonniges und sanftmütiges Wesen. Stets hilfsbereit und immer ein offenes Ohr für jedermann. Manchmal ein wenig zu gutgläubig- du solltest das aber nicht ausnutzen.

Rasse

Ich bin die Tochter eines klugen, mutigen und lustigen Mannes. Ich bin keine Fee.

Aussehen

Hübsch- so sagt man. Grau- blaue, neugierige und immer aufmerksame Augen. Überschulterlange, rotbraune Haare. Schlank. Und nicht größer als fünf sitzende Kätzchen übereinander..

Alter

Es ändert sich von Jahr zu Jahr..

Herkunft und Geschichte

Ich entstamme einer großen und einst angesehenen Familie. Doch die Familie war über die Jahre nicht mehr groß und die wenigen gebliebenen auch nicht besonders ehrenhaft.
Also machte ich mich auf den Weg, den wohl jeder Simkeaner einmal geht.
Ohne zu wissen wohin ich ging- gelangte ich vor die Tore von Simkea.
Angekommen in diesem schönen Land versuchte ich mein Glück zu finden. Auf mich allein gestellt fällte ich Bäume- viele Bäume. Doch mir blieb der Sinn verborgen und ich fand die Ruhe nicht- welche ich so schmerzlich vermisste.
So verließ ich Simkea und kehrte zurück in die andere Welt.
Es vergingen zwei Sommer und ich fand wiederum den Weg vor das Portal. Nicht zurückschauend auf die Ereignisse in der anderen Welt durchschritt ich das Tor ins Trenter Umland und war wieder hier.
Dieses Mal fand ich mich schnell zurecht und hatte ein Ziel.
Ich wollte Alchemistin werden.
Durch Zufall- oder war es so gewollt?- fand ich einen erfahrenen, selbstlosen und freundlichen Meister, der mir die Welt von Simkea näher brachte. Mein tiefster Dank gilt Dir für alle Zeit, mein treuer Freund!
Viele Wesen, Menschen und Tiere sind mir seit dem begegnet. Alle hinterlassen ihre Spuren in meinem Leben. Wundersame Gestalten wandeln durch dieses Land- alle mit dem gleichen Ziel: Für einen Moment der anderen Welt zu entfliehen.
Nun denn- Alchemistin bin ich!
Und glücklich obendrein.

Sonstiges

Höfliche Worte , charmante Umgangsformen, perfekte Rhetorik sind meine Schwäche.. und natürlich Schokolade.

Und der frühe Vogel fängt den Wurm ..

Auf dem Weg eine gute Alchemistin zu werden..
1.10.2018 Geschafft! 1. Meister in Alchemie

Auf dem Weg eine gute Heilerin zu werden..

Rosalie öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch:
-Man muss nur genügend Glück verbreiten, ein Teil kommt wieder zu einem zurück.
-Sich glücklich fühlen können, auch ohne Glück, das ist Glück
-Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich Recht habe.
-man muss dem Leben immer um mindestens einen Honigwein voraus sein
-Glück ist in der Wüste nach Feigen zu suchen und Hefe zu finden
- wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
-Manchmal ertappe ich mich, wie ich mit mir selbst rede. Und dann lachen wir beide.
-Sei lieber ein Optimist und ein Trottel, als ein Pessimist, der Recht hat.
- Glück ist, die Eigenschaften zu haben, die die Zeit verlangt
-Entweder man fliegt mit den Adlern oder man scharrt mit den Hühnern.
- Das Glück kauft man nirgends an, das muss man schon selber mitbringen

Herzlichen Glückwunsch! +5 SilbertalerRosalie gewinnt 5 Silbertaler mit einem Rubbellos!

-Dezember 2018 - mein kleines Haus ist fertig.

26.06.19
Erfolg-Deine Talenterfahrung hat sich rapide gesteigert: LandwirtschaftDie Aktion gelingt dir absolut perfekt! +1 TP auf das TalentDeine Talenterfahrung hat sich gesteigert: Landwirtschaft

Ausrüstung

Einfacher Rucksack
Jasrimantas
Kette mit blauem Herzen
Kleiner Geldbeutel
Klobige Lederstiefel
Kupferarmreif
Stabiler Essenskorb

Anstecker & Auszeichnungen

Halloweenpin 2018
Osterpin 2018
Osterpin 2019
Pin: Figur
Pin: Karte
Pin: Lupe
Weihnachtspin 2018

Werkzeuge

Mörser
Schaufel
Tonbecher
Tonkrug
Weidenkorb

Besonderheiten

Einfaches Floß
Blaues Kleid

Spezielles

Laterne (Sonne)
Reiseplaner
Sextant
Talentstein
Wichtiges Handtuch
Ehrenmarke
26