Lupina (Stufe: 37) - Bewohner im Online Rollenspiel Simkea

Charakter: Lupina
Simkea-Ortschaft:Marktplatz
Geschlecht: Weiblich

Einflüsse

Kuss von Nevermore
Tintenfischring

Gebäude & Gärten

Besitzer: Lupina
Felder (Besitzer: Lupina)

Beschreibung

Lupina ist ein aufgewecktes und munteres Wesen. Sie ist lustig und unterhält sich gern mit Leuten. Bei Problemen versucht sie eine Lösung zu finden -- auch wenn das nicht immer einfach ist.

Alter

so jung oder alt wie sie sich fühlt

Herkunft und Geschichte

Lupina kann sich kaum noch an etwas aus der Zeit vor Simkea erinnern. Wer ihre Familie und Freunde waren—auch wer sie selbst war und wie viele Leben sie schon führte, bevor sie an das steinerne Tor kam. Das einzige. was ihr im Gedächnis geblieben ist, ist eine starke Bindung zu Baumwolle — warum das so ist, kann sie sich selbst nicht erklären, aber der Wunsch mit Wolle zuarbeiten lässt ihr Herz immer höher schlagen. Nach vielen Tagen und Wochen in Simkea lernte Lupina verschiedene Menschen, Drachen, Feen und Wesen kennen, mit denen sie lachte, sich unterhielt und handelte. Doch etwas in ihr war nicht im Gleichgewicht, sie war ruhelos und konnte es sich nicht erklären. Irgendetwas fehlte ihr und so beschloss sie weg von den neuen Freunden ihre Ruhelosigkeit zu ergründen. Die Sumpfinsel schien dafür der geeignete Ort zu sein, wo es viel Baumwolle auf den Baumwollfeldern gab. Lupina zog los durch das Umland und gelang zu einem See, über den sie die Sumpfinsel erreichte.

Am 1. Oktober war sie auf den fruchtbaren Feldern der Sumpfinsel angelangt, um Baumwolle zu ernten. Auf dem Weg zum nächsten Feld stolperte sie über einen Stein und lag dort einige Zeit—als sie ihre Augen wieder aufschlug, schauten sie in sehr bekannte und vertraute Augen —die sie in der Vergangenheit schon einmal gesehen hatte. Diese bernsteinfarbenen Augen zogen sie magisch an und sie konnte ihren Blick nicht von ihnen wenden. Nachdem einige Zeit vergangen war, erkannte Lupina, wem diese Augen gehörten--- einer schönen und filigranen Gestalt---der Löwin Xanthy. Diese hatte Lupina in Trent einige Male in Menschengestalt gesehen. Xanthy war über sie gebeugt, doch Lupina hatte keine Angst vor ihr, denn sie konnte sich wieder an etwas erinnern.
Sie erkannte das Vertraute und wusste plötzlich – ich habe eine Schwester aus Noröm wiedergefunden. Lachend und weinend zugleich lagen sich die Schwestern in den Armen. Wie durch Magie fanden sich die zwei Schwestern wieder und aus Ruhelosigkeit wurde Freude, seitdem halten Xanthy und Lupina engen Kontakt miteinander.

Sonstiges

Im sechsten Monat des Jahres 2014 fand Lupina durch die Hilfe der schönen und hilfsbereiten Knochenspielerin Selena eine Arbeitsstelle und erlernt nun den Beruf des Webens bei Aegidius Feist ihrem Lehrmeister. Als Gesellin gibt sie sich große Mühe eines Tages das Spinnrad perfekt zu beherrschen und den Meistertitel zu erlangen.
Lupina hat ihr Pferd Butterfly genannt und zieht mit ihm quer durch das Land.
Neben der Kunst des Webens fühlt sich Lupina der Pflanzenkunde zugetan-- sie kann nicht wiederstehen die ein oder andere Pflanze aufzusammeln. Darfnix ist ihr Lehrmeister in Pflanzenkunde und zeigt ihr die elementaren und wichtigen Dinge in der Pflanzenwelt. Auch experimentelles Kochen gehört neben ihrem Hauptberuf dazu.

Am 18.08.2014 hat Lupina im Talent Kochen braunen Zucker erzeugt.-- Welch eine Freude.

23.08.2014 hat Lupina ihre erste Weissagung in Form eines Glückskeks erhalten. In diesem stand geschrieben: Sei wie eine Briefmarke. Bleib an einer Sache dran, bis du am Ziel bist.
Die zweite Weissagung enthält: Das Ende ist die Krönung einer Sache.
Lupina öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Formel unseres Glücks: ein Ja, ein Nein, eine gerade Linie, ein Ziel.
weitere Weissagungen, die bei Lupina einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben sind:
Lupina öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: AUA!!!-- ich wusste nicht das Kekse sich auch wehtun können;) Dieser Spruch gehört zur Zeit zu Lupinas Lieblingsspruch
Lupina öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Abstinenz ist für Leute, die mit dem Kater nicht umgehen können.
Lupina öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Manchmal ertappe ich mich, wie ich mit mir selbst rede. Und dann lachen wir beide.

Auf Olanas Abschiedsfeier kam Lupina recht spät und hat es trotzdem geschafft nur durch einmaliges Seilspringen den ersten Platz zu erringen-- mit viel Glück wohl bemerkt. -- Lupina nimmt ein Seil und schafft 33 Sprünge. -- Als Geschnek erhielt sie von Olana eine Nuka Cola Victory, die sie in wie einen Schatz hütet.
Am 11 des neunten Monats 2014 besucht Lupina zum ersten mal in ihrem Leben den dunklen Teil des Dämmerwaldes. Trotz den Geschichten die sie über diesen Teil des Waldes gehört hat-- stellt sie sich ihrer Angst und ging hinein, um die wunderschönen Dinge kennen zu lernen wie Wasabi, Kirschen und Rosmarin. Doch auch schreckliche Dinge gibt es da zu sehen wie ein Killerkaninchen.

wenn im Wald es Nacht wird-- dann schließ die Äuglein sehr geschwind-- denn es könnte sein das neben dir ein furchbares Geräusch erklingt-- des Killerkaninchens Fratze mit den Killerkaninchensbeißerchen *klapper di klapper*

Schöne Dinge die im Wald passierten:
Verbraucht: 1 x Kirschbaum Erhalten: 20 x Kirschen
Wow! Du erhältst die doppelte Menge.

Am 16 Septembre 2014 fand das erste Picknick mit Schokolade Sahne und Früchte jeder Art am Strand statt. Das war eine schöne Erfahrung mit Wiederholungsgarantie.;)

Am 25.09.2014 ist Lupina auf der Sumpfinsel und sucht nach dem mysteriösen Ingwer, diesen findet sie zwar nicht, aber dafür das:

Verbraucht: 1 x Indigopflanze
Erhalten: 2 x IndigoblütenWow! Du erhältst die doppelte Menge.-Erfolg-Deine Talenterfahrung hat sich rapide gesteigert: Pflanzenkunde Die Aktion gelingt dir absolut perfekt! +1 TP auf das Talent Deine Talenterfahrung hat sich gesteigert: PflanzenkundePflanzenkunde-Probe
Wurf|Cwert: 1|9, 1|9, 1|12 - W20

Als das Ende des September naht wird sie eines abends zu einer Sternschaustunde mitgenommen und ist begeistert von diesem Teleskop. Nachdem sie diese Erfahrung gemacht hat-- verbringt sie hin und wieder eine gewisse Zeit am dort und versucht die Tiefen des Sternenhimmels zu erahnen.
Am 8.10.2014 findet Lupina mit viel Glück eine Nadel im Getreidebund--- und weil es es schön war gleich danach noch eine.;)
Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen für die Zukunft.
Ja es ist ein gutes Zeichen für die Zukunft, denn zwischen 13.15 und 13.26 des gleichen Tages erblickt in Simkea ein neuer Meister des Webens das Licht. Lupina ist nun Meisterin des Webens und kann es gar nicht fassen das ihr Traum in Erfüllung ging.
Am 10.10.2014 feiert sie spontan auf dem Marktplatz ihren ersten Meister mit all den lieben Freunden und Bekannten, die sie hier kennen lernen durfte.Geschenke verschiedenster Art darf sie nun ihr eigen nennen und hat sich gefreut das so viele kamen um mit ihr zu feiern.
Am 21.10.2014 um 19.29 hat Lupina Glück beim Rubbellos mit drei Treffer. Auch der Monat November (4.11.2014) bringt ihr einen Volltreffer in Form eines Loses.

Lupina öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. ---- ja sehr weise worte---hätte ich diesen spruch doch nur schon befolgt

In einer kalten und nebligen Novembernacht machte sich Lupina auf, um mehr über die Welt zu erfahren und nahm all ihren Mut zusammen und trat eine Reise über das Meer an. Ihr Ziel sollte ein eisiger Ort sein, der in der Stadt als Eisinsel bezeichnet wird. Das Meer war stürmisch und ihr Floß hatte zu kämpfen es bis zur Insel zu schaffen. Auf dem Floß befanden sich Nahrungsmittel ihr Pferd und sie selbst. Der Wind tobte über dem Meer und sie paddelte mit letzter Kraft auf die für sie noch unbekannte Insel. Erschöpft, kalt, aber glücklich---neues zu entdecken.

Lupina öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Bleib dran, auch wenn es anders kommt als geplant.


Am 25,1,2015, ein grauer und bewölkter Morgen an der Saftpresse wird Pina 25 Leveljahre alt. Sie genießt die Ruhe beim pressen und meditiert über ihr schon viel erlebtes in Simkea. Die freudigen ernsten traurigen und schöne Momente. Welche Erlebnisse sie noch erwarten ist schwer zu sagen, aber sie wird ihren Weg gehen---sich treu bleibend wie es sich für ein Blümchen gehört. Sie schließt ihre Meditation mit einem Glückskeks, der viel Wahrheit enthält.
Lupina öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wenn dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Zitronensaft daraus!
Ein paar Tage nach intensiven meditieren und des sinn des Lebens suchend findet Lupina ein längst verloren geglaubtes Kleeblatt. Dieses bringt ihr Glück und sie fängt langsam aus Zitronen--- Zitronensaft zu pressen.

Lupina ist nun ein großes Blümchen und entwickelt sich immer weiter--- so lernte sie viele neue Dinge--- auch das Neugierde---- nicht immer einen positiven Effekt hat wie man sollte nie einen bienenstock ohne Imkerhut betreten--- aber sie lernte auch das Neugierde etwas schönes ist , einen vorantreibt und man sich damit auch selbst immer wieder neu definieren kann.
Mit der zeit traute sie sich immer mehr-- und wurde abenteuerlustiger. So beschloss sie im spätsommer diesn Jahres endlich den Mut zu fassen und das kämpfen zu erlenen. Darfnix war ein geduldiger Lehrer und es dauerte nicht lange und sie hatte ihre erste ratte erschlagen. Es dauerte eine weile dann bis sie sich wieder der kampfkunst zuwendete. Aber nun nachdem sie auf den geschmack gekommen war machte sie sich auf und durchforstete jeden winkel in der stadt, um sich der barbarischen sitte wie sie es liebevoll nennt, anzunehmen. Mutig genug nahm sie sich dann im spätherbst 2015 der wüste und der eisinsel an, um schnell festzustellen, dass sie zwar das Handwerk erlernt hat, aber noch ein langer weg dorthin ist, um ein erfahrener Kämpfer zu sein. Das Laienkampfblümchen nimmt aber die herausforderung an und wird sich nach und nach weiterbilden, um eines tages mehr zu können als nur zuzuschauen.

Momentan spaziert sie mit einer kleinen pinguindame names Luna herum. Diese kleine Dame entpuppt sich als regelrechter Vielfraß und ist wenn sie Fisch sieht kaum zu bremsen.

Viel Zeit ist vergangen seit ihrem letzen Eintrag. Lupina hat es sich lange Zeit in der stadt gemütlich gemacht und Wurzeln geschlagen. Häufig ist sie beim Kochen zu findet immer hier und da in der stadt was zu tun. Da erreichte sie eine taube, dass Fischer, ein langjähriger freund, seine segel gesetzt hatte um neue Ufer zu erkunden. Manchmal schaut sie aus der stadt und denkt an die lustige zeit und murmelt* fischer welche fahne weht heute?

Was wird die Zukunft des Blümchens bringen wird sie in der stadt bleiben oder sich ein neues Ziel und Abenteuer suchen. Fragen über fragen.

eine Lupine so zart und fein
schauend aus dem großen beet empor
bekommt besuch von ihren freunden der lärche und der nachtigall und ist mit ihnen nie verlorn
wünscht einen guten morgen dem bruder tau
im sommer sind die nächte lau
in der nacht stehen ihr die glühwürmchen bei--- beschützen sie vor bösen gefahren wie der blattfresserei
auch ein marienkäfer gesellt sich zu ihr und erzählt ihr von der weiten welt
die ihr doch scheint sehr fremd
die sie trotzdem neugierig macht auf ein abenteuer
gesagt getan--- sie entschied sich dafür
und öffnete eine fremde tür
ein land voll flammen und rauch
spürte den dunklen Hauch
der hauch den dieses Land umgab
bestehend aus einer flamenwüste wusste sich keinen rat
gestrandet hier in einem land aus feuer
das war für sie kein abenteuer
sie sehnte sich zurück nach ihrem garten
nach all den Bekannten die sie lieb hatte
(fortsetzung folgt)

Weihnachten 2016
Vielen dank an alle f+r die schönen gescshenke. Das Blümchen hat sich sehr gefreut. besonders nette geschenkschiildchen die mir in erinnerung blieben:

Der Himmel zündet uns die hellsten Sterne, das Dunkle in uns schwindet und leiser wird das Jahr.

Liebe Lupina! Mögest Du auch im nächsten Jahr mein Leben täglich bunt machen :) Ganz dolle drück, Deine Bruni .... ja das mach ich mein Koboldinchen lila blassblau mit rosarotenpunkten und gelben streifen;)







Lupina freut sich riesig als sie 2m 25.02.2015 inm Kartoffelfeld steht ---ein trippel;)
Erhalten: 8 x Kartoffeln
Wow! Du erhältst die doppelte Menge.-Erfolg-Deine Talenterfahrung hat sich rapide gesteigert: Landwirtschaft
Die Aktion gelingt dir absolut perfekt! +1 TP auf das Talent
Deine Talenterfahrung hat sich gesteigert: Landwirtschaft Landwirtschaft-Probe
Wurf|Cwert: 1|9, 1|10, 1|12 - W20
am 14.6.2015 hatte ich großes pech
! Misslungen: 2 x Pilze ! !-Misserfolg-Ein Gegenstand erleidet schweren Schaden: MesserDu bist etwas ungeschickt bei der ArbeitDu erleidest einen großen Rückschlag der Talenterfahrung: Allgemeines GeschickDie Aktion traumatisiert dich! -1 TP auf das TalentDu erleidest einen Rückschlag der Talenterfahrung: Allgemeines GeschickAllgemeines Geschick-Probe
Wurf|Cwert: 20-8|12, 20|10, 20|10 - W20Die Aktion geht absolut daneben!

Lupina öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Glück ist, die Eigenschaften zu haben, die die Zeit verlangt.

Lupina öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.



Kahn: Glück bei deinen Plänen
das kann ja nur gut dieses jahr mit den Plänen werden.


23 april 2017
geschenk von brin erhalten bevor sie einen verspäteten winterpowerschlaf macht. danke brin;) schlaf dich gut aus bis wir uns wiedersehen

Verbraucht: 1 x Algenteppich Erhalten: 10 x Frische AlgenWow! Du erhältst die doppelte Menge.-Erfolg-Deine Talenterfahrung hat sich rapide gesteigert: PflanzenkundeDie Aktion gelingt dir absolut perfekt! +1 TP auf das TalentDeine Talenterfahrung hat sich gesteigert: PflanzenkundePflanzenkunde-Probe
Wurf|Cwert: 1|11, 1|10, 1|12 - W20

Lupina öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Du lächelst – und die Welt verändert sich.


Lupina deutet in dieser Figur...:
Denkmal: Du überschätzt dich


karneval/fasching 2018:

Das blümchen schnappte sich ein Holzbein aus dem lager und eine rosa augenklappe und verkleidet sich als pinker pirat und zieht nun so durch die Straßen. harrrr harrrrrr harrrrrr ....wer weiß welche Abenteuer sich auftun...

märz eine stunde nah mitternacht ist hereingebrochen. etwas färben mit grün bringt mit etwas unerwartetes.....
Wow! Du behältst genug Farbpulver übrig für ein weiteres Kleidungsstück.Verbraucht: 1 x Farbpulver Erhalten: 2 x Sammelkarte: Stoffe FärbenWow! Du erhältst die doppelte Menge.
so kann der tag weitergehen;)

December 2018
Lupina öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Möge dein schlechtester Tag der Zukunft besser sein als dein bester der Vergangenheit.


Lupina deutet in dieser Figur...:
Flugzeug: Viel Erfolg in offenen Wettbewerben

Ausrüstung

Clamina
Einfache Lederschuhe
Einfacher Rucksack
Filzhut
Firnisonschild
Kompasskette
Kupferarmreif
Lumpige Tunika
Lumpiger Stoffrock
Pike
Runenbeutel
Stabiler Essenskorb
Trinkkorb

Anstecker & Auszeichnungen

Fussball WM 2014
Goldener Pflasterstein
Halloweenpin 2014
Halloweenpin 2015
Halloweenpin 2016
Halloweenpin 2017
Halloweenpin 2018
Leuchtturmpin 2017
Memorystein-Pin
Osterpin 2015
Osterpin 2016
Osterpin 2017
Osterpin 2018
Osterpin 2019
Pin Hitradio FFH
Pin: Figur
Pin: Flamme
Pin: Holzhaus
Pin: Kamin
Pin: Karte
Pin: Lupe
Pin: Schatzkiste
Pin: Schaufel
Pin: Simkea (gold)
Pin: Simkea (silber)
Pin: Werkzeug
Pin: Zahnräder
Trophäe 2014
Trophäe 2015
Webgamers - Trophy
Weihnachtspin 2014
Weihnachtspin 2015
Weihnachtspin 2016
Weihnachtspin 2017
Weihnachtspin 2018

Werkzeuge

Messer
Nadel
Nadel
Schere
Tonbecher

Besonderheiten

Fischerboot
Lastenkahn

Spezielles

Brieftaube
Kampfmünze
276
Kampfzähler
Lagerbuch
Magischer Lederbeutel
Reiseplaner
Sammelalbum
Secural
Triangelfragment
Wichtiges Handtuch
Ehrenmarke
29