Darfnix (Stufe: 35) - Bewohner im Online Rollenspiel Simkea

Charakter: Darfnix
Simkea-Ortschaft:Haus (Besitzer: Darfnix) (Besitzer: Darfnix)
Geschlecht: Männlich

Gebäude & Gärten

Haus (Besitzer: Darfnix)
Besitzer: Darfnix
Felder auf der Sumpfinsel (Besitzer: Darfnix)

Rasse


Terraner – obwohl die Zeit längst nicht reif dafür scheint, versteht sich Darf, oder Darfi, wie Freunde ihn nennen, als Erdenbürger.



Aussehen


Darf ist leicht überdurchschnittlich groß, schlank und hat nahezu schwarze, halblang gehaltene Haare. Seine dunkelbraunen Augen blicken freundlich und etwas verträumt.



Herkunft und Geschichte


Nach langer Odyssee durch Raum und Zeit, auf verschlungenen Pfaden, flüchtend vor Lieblosigkeit und Ignoranz, an einen Platz gelangt namens Portalinsel.
Voller Staunen und Neugier erkundet, gerätselt, Aufgaben gelöst und schließlich einen Weg gefunden, der an einen phantastischen Ort führt...

Die ersten unsicheren Schritte führten ihn in durch unwegsames Gelände hin zu einem Tor. Da lag sie vor ihm, die sagenumwobene Stadt Trent.

Eine völlig neue Welt tat sich da vor ihm auf. Die sonderbarsten Geschöpfe allen Wesens und aller Art führten hier ein friedliches, frohes Miteinander. Sollte er etwa wirklich, nach so langer Suche, den Ort seiner Träume gefunden haben?
Schnell zerfaserte alle anfängliche Unsicherheit wie Nebel in der Morgensonne. Die Bewohner nahmen ihn freundlich auf, er fand Freunde, fragte so manches Loch in so manchen Bauch, keine Frage blieb je unbeantwortet.
Ja selbst mit Unterkunft, Nahrung, Kleidung, und Werkzeugen wurde er bedacht, für einen guten Start in die neue Welt. So dauerte es lange nicht einen Mond, bis er sich heimisch und wohl fühlte.

~·~



Kann es schaden, ganz allgemein geschickt zu sein? Sicher nicht, so zog er los, erfreute sich das Umland, den Wald und den Strand zu erkunden. Fand schnell auch Spaß allerlei Zeugs zu sammeln. Und siehe da, schnell war eine berufliche Grundlage gelegt, die mittlerweile in beiden Fähigkeiten meisterlich zu nennen ist.



Schon den ganz jungen Darf zog es ins Gebirge. Die Ruhe nach dem Trubel der Stadt, die Weite der zerklüfteten Berghänge und die wundervollen sterneüberzogenen Nächte übten seit je her eine magische Anziehung auf ihn aus. So erlernte er den Bergbau. Obwohl er dort viel in den Tag hinein träumte, brachte er es überraschender Weise schnell zu meisterlicher Fertigkeit.
Das mühsam gewonnene Erz lernte er alsbald an der Schmiede zu solch nützlichen Dingen wie Schaufeln, Pfannen und glücksbringenden Hufeisen zu verarbeiten. Bald stellte er alle Grobschmiedewaren her und strebt nun dem Meistertitel entgegen.



Mit der Zeit jedoch wurde es ihm sehr einsam im Gebirge. Es zog ihn hinaus in neue Gefilde. Bei seiner Liebe zur Natur lag es nur nahe: so erkundete er Inseln, Wälder und die Gebiete im Norden fernab der Stadt. Entdeckte damit seine Freude an den vielfältigen Pflanzen, die rings umher gedeihen. Nicht lange, und er war Meister dieses Faches.



Dem Trubel der Stadt entfliehend und doch die Nähe liebgewonnener Wesen suchend führten ihn seine Wege immer öfter auf den Gutshof. Dank geduldiger Hilfe des Blümchens Lupina reiften seine Fähigkeiten im bäuerlichen Handwerk zügig zum erfahrenen Gesellen.



Lange Zeit stromerte Darf so umher, war überall anzufinden rund um Trent. Bestellte Felder, schwang die Hacke, trabte durch die heißen Wüsten, fror im ewigen Eis und vermied meist den Trubel der Stadt. Mittlerweile gingen ihm alle Arbeiten leicht von der Hand. So wurde es Zeit etwas Neues anzugehen, und er begann Lederarbeiten zu lernen.



Einen besonderen Reiz übte schon immer Holz auf ihn aus. Kurzerhand besorgte er sich einige Baumstämme. Bald soll es losgehen mit ersten Versuchen in Holzbearbeitung.



~·~



Sein ständiger Begleiter ist sein treues Pferdchen Joker, der auf wundersame Weise immer neu wiedergeboren wird.



~·~



Darfs Muße ist seine Liebe zum Strand. Ob Schwimmen, den Strand entlang schlendern, im warmen Sand liegen und Bilder in den Wolken suchen, oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Oft liegt er dort auf dem hohen Felsen, lauscht Wind und Wellen... und träumt.



~·~




sometimes it lasts in love ~ sometimes it hurts instead






~·~



Unter recht intimen Umständen geriet er auf der Eisinsel an einen niedlichen Pinguin. Sofort adoptierte er den Kleinen, dem es jedoch nach einiger Zeit zu warm wurde und zurück zog in seine eisigen Gefilde.




Der unscheinbare Steinkaktus offenbarte in einer sternenklaren Nacht seine ganze Pracht. Wer dies sehen mag, schwingt sich auf ein ausgeruhtes Höckertier und hofft auf sein Glück.



~·~



Mai 2016
Verschiedene Umstände sorgen für erheblichen Frust und dafür, dass Darf sich immer mehr zurückzieht. Wie es weitergeht steht in den Sternen.


August/September 2016
:´(


Fr. 21. Oktober 2016
Darfnix beschriftet ein – stibitztes – Schild und hängt es an seine Tür …
Ciao, liebe Freunde
Ciao, Simkea
Wir sehen uns wieder
… und verlässt die ihm liebgewonnene Welt auf unbestimme Zeit.


Di. 29. November 2016
Darfnix sieht sich um für eine Stippvisite. Nach dem Rechten und den Freunden zu sehen.
Offenbar zieht es ihn zurück. Doch noch immer auch hinaus.


Dezember 2016
Während der Weihnachtszeit gab es so einige schöne Momente. Doch brachte die Zeit auch Stress und Frustration mit sich.
Gerede.
Vertrauensmissbrauch.
Enttäuschung.
Wer ist da noch Freund.


Januar 2017
Innerlich zerrissen.


Februar 2017
Beginnt zu entspannen. Die AW ruft mit einem längeren Urlaub.


März 2017
Kehrt zurück, freut sich sehr auf seine Lieben und seine Liebste.


Juni 2017
Legt eine Zwangspause ein, die AW hat ihn fest im Griff.


Dezember 2017
Vieles hat sich geändert in den Monden seiner Abwesenheit. Nur zaudernd tastet er sich voran in seiner ehemals so liebgewonnenen Welt.


Sonstiges


Endlich, am 8.12.2013 ist es soweit – die kleine aber schnuckelige Holzhütte ist errichtet – zu finden Am Honigtöpfchen 1/23

Wie klein und kahl die Hütte doch war. So besann er sich seiner Fähigkeit des Schmiedens und schmückt das neue Heim mit einem Hufeisen als Glücksbringer.


25.1.2014 Ausbau zum Steinhaus
23.2.2014 Ausbau Garten
21.3.2014 Ausbau Unterkellerung
12.4.2014 Ausbau Erdgeschoss
10.6.2014 Ausbau Kellerausbau
14.1.2015 Ausbau Badezimmer
25.5.2015 Ausbau Wohnzimmer
15.8.2015 Ausbau Küche
05.9.2015 Ausbau Gartenvergrößerung
21.9.2015 Ausbau Gartenteich
27.9.2015 Ausbau Brunnen
11.4.2016 Ausbau Wasserleitungen
17.5.2016 Ausbau Dachgeschoß
10.7.2016 Ausbau Erker
24.7.2016 Ausbau Obergeschoß

Darf steht vor dem nun fertiggebauten Haus und sinniert.

~·~



Liebste Glückskeks-Sprüche
· Man muss nur genügend Glück verbreiten, ein Teil kommt wieder zu einem zurück.
· Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
· Ein Geschenk ist genauso viel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist.
· Glück ist das einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.
· Suche nicht die Fehler - finde das Heilmittel.
· Manchmal ertappe ich mich, wie ich mit mir selbst rede. Und dann lachen wir beide.
· Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
· Dass die Frauen das letzte Wort haben, beruht hauptsächlich darauf, dass den Männern nichts mehr einfällt. *schmunzelnd nickt*
· Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
· Sich glücklich fühlen können, auch ohne Glück, das ist das Glück.

~·~



Darfnix isst eine Kirsche und spuckt den Kern 23.68 Meter weit.

Darfnix nimmt ein Seil und schafft 36 Sprünge. Schaffst du mehr?

Ausrüstung

Auranschild
Einfacher Rucksack
Hohe Lederstiefel
Kompasskette
Kupferarmreif
Lumpige Stoffhose
Lumpiges Stoffhemd
Silberohrring
Silberring
Stabiler Essenskorb
Wurfsterne
Zahnräder-Ring

Anstecker & Auszeichnungen

10-Jahre-Simkea-Pin
Fussball WM 2014
Goldener Pflasterstein
Halloweenpin 2013
Halloweenpin 2014
Halloweenpin 2015
Halloweenpin 2016
Leuchtturmpin 2017
Memorystein-Pin
Osterpin 2014
Osterpin 2015
Osterpin 2016
Osterpin 2017
Pin Hitradio FFH
Pin: Figur
Pin: Flamme
Pin: Holzhaus
Pin: Kamin
Pin: Karte
Pin: Lupe
Pin: Schatzkiste
Pin: Schaufel
Pin: Simkea (silber)
Pin: Werkzeug
Pin: Zahnräder
Sternengucker
Trophäe 2014
Trophäe 2015
Webgamers - Trophy
Weihnachtspin 2013
Weihnachtspin 2014
Weihnachtspin 2015
Weihnachtspin 2016

Werkzeuge

Säge
Tonbecher
Weidenkorb

Besonderheiten

Kleines Segelboot

Spezielles

Kampfmünze
404
Kampfzähler
Lagerbuch
Laterne (Sonne)
Magischer Lederbeutel
Marktbuch
Reiseplaner
Sammelalbum
Talentstein
17
Wichtiges Handtuch
Ehrenmarke
8