Cappukatz (Stufe: 33) - Bewohner im Online Rollenspiel Simkea

Charakter: Cappukatz
Simkea-Ortschaft:Marktplatz
Geschlecht: Weiblich

Einflüsse

Handeln

Gebäude & Gärten

Haus (Besitzer: Cappukatz)
Besitzer: Cappukatz
Felder (Besitzer: Cappukatz)
Besitzer: Cappukatz
Felder auf der Sumpfinsel (Besitzer: Cappukatz)

Beschreibung

Seid gegrüßt!

Ein schüchternes Katzenbärchen bin ich. Ein friedliebendes Geschöpf, jedoch kann ich mich durchaus wehren. Fühle ich mich bedroht, ergreife ich lieber die Flucht. Doch lässt man mir keine Wahl, so verteidige ich mich mit Rüstung und Feuersteinaxt. Mit meinen Pranken kann ich auch austeilen; meine Krallen sind scharf.

Doch lieber lasse ich mir tagsüber die Sonne auf den Pelz scheinen. Erst in der Dämmerung werde ich aktiv. Um mir meinen Unterhalt zu verdingen, begann ich zuerst auf dem Gutshof mit der Landwirtschaft. Schafe scheren, Kühe melken, Eier sammeln, Felder bestellen. Immer ein laues (Land-) Lüftchen um die Schnauze... Das ist meine Welt!

Nach einer Weile jedoch zog es mich in die große Stadt Trent. Hier erlernte ich die Verarbeitung meiner Landwirtschaftsprodukte: Seile knüpfen, Garn spinnen, Weben, ja sogar das Schneidern und Stoffe färben. So kann ich mir ganz allein die farbigsten Kleider herstellen.

Danach setzte ich mir in den Kopf, einen eigenen Marktstand zu bauen, um meine Waren verkaufen zu können. Mit viel Geduld habe ich es geschafft. Auch ein Bambushäuschen konnte ich mir nach einiger Zeit leisten.

Sehr lange habe ich es in der hektischen Stadt allerdings nicht ausgehalten. Also wanderte ich durchs Umland, pflückte Beeren und stolperte zufällig in einem dunklen Wald. Dort kenne ich mich nun bestens aus. Es ist fast wie früher in meiner alten Heimat. *Bäume, Bäume, nichts als Bäume und dazwischen Zwischenräume...* ...mit Pilzen, wilden Tieren und noch mehr leckeren Früchten - und jeder Menge lauschigen Plätzchen.

Doch am liebsten entspanne ich im eigenen Garten auf meinem Lieblingsbaum und trinke dabei einen Cappuccino. Auch knabbere ich gern an Bambusschösslingen herum. Diese sind in Simkea leider sehr rar. Ganz so schlimm ist das nicht, denn Früchte, Beeren und allerhand Fleischgerichte sind hier ja zu finden. *schmatz*
Das Zubereiten beherrsche ich schon meisterlich.

Auf Nahrungssuche gehe ich meist abends und nachts, denn tagsüber schlafe ich lang ausgestreckt in Astgabeln der Bäume oder in Baumhöhlen. An diesen schattigen Plätzen rolle ich mich zusammen und döse ein. Hitze kann ich garnicht leiden; lieber spiele ich im Schnee. Mit meiner Pflanzenkunde finde ich auch im Winter Nahrung. Meine geschärften Sinne helfen natürlich auch dabei.

Gerne stromer ich durch die Welt und sammele dabei alles, was mir vors Schnäuzchen kommt. Was ich so finde, biete ich gern in meinem kleinen Marktstand feil. Eine Menge netter Leute sind mir hier schon begegnet und es macht mir Freude mit Ihnen zu Handeln.

Von Hause aus bin ich eher ein Einzelgänger und sehr schüchtern. Leider bin ich zu ruhig, um den ersten Schritt auf andere zu zu gehen. Doch kommt jemand auf mich zu, freue ich mich immer über einen kurzen Plausch - immer vorausgesetzt, ich verschlafe nicht schon wieder den ganzen Tag in einer schattigen Baumkrone.

Ich bin eine sehr geschickte und akrobatische Klettererin. Schaut auf eurem Weg also öfter mal nach oben in die Astgabeln. Es könnte sein, dass ich euch winke.

Ich hoffe wir sehen uns!
Cappukatz *wink*

Rasse

Wissenschaftlich: Ailurus fulgens
Eher bekannt als Katzenbär,
auch kleiner Panda, roter Panda, Bärenkatze, Feuerfuchs oder Goldhund

Aussehen

Ich bin zwar nur 25 cm hoch, aber dafür stolze 120 cm lang. Besonders stolz bin ich auf meinen buschigen Schwanz, mit dem ich mich an Ästen gut festhalten oder auch balancieren kann. Der ist ganze 57 cm lang. Dazu kommen noch spitze Plüschohren. Mein kupferrot-braun glänzendes Fell leuchtet in der Sonne. Ich sehe meist leicht zerzaust aus, weil ich so gerne in Bäumen herumtobe...

Alter

Danach fragt man eine Dame *hust* doch nicht!
Alt genug bin ich, um selbst zu bestimmen!

Herkunft und Geschichte

+++ Mein Herz gehört dem vor langer Zeit verschiedenen Rostnagel, dem Schöpfer des Schweineigels. Er zeigte mir diese Welt. +++

Ich stamme ursprünglich aus einem hohen Gebirge namens Himalaya. Dort wohnte ich in einem Mischwald in dichtem Unterholz.

Leider wird meine Art bedroht, denn viele jagen uns wegen unserem leuchtenden Fell. Zudem werden meine geliebten Wälder immer mehr abgeholzt.
So kam es, dass ich auf Wanderschaft ging. Nach einiger Suche fand ich mich in der Welt Aramon wieder. Mehrere schöne Monate verbrachte ich dort, doch dann wurde es leider sehr ungemütlich, denn Raffgier und Gewalt beherrschten das tägliche Leben. Und so packte ich mein Bündel neu und zog von dannen.

Hier in Simkea habe ich nun gefunden, wonach ich immer suchte:
Ein ruhiges Leben, in dem jeder seinen Neigungen & Interessen nachgehen kann.

Mein kleines Bambushäuschen steht immerhin schon eine ganze Weile im Eichhörnchennest. Keiner hat es bisher ausgeraubt oder niedergebrannt. Mein Vertrauen in andere Wesen ist zurückgekehrt! Und doch: Schüchtern bleibe ich.

Sonstiges

Weitspuckrekord:
Cappukatz isst eine Kirsche und spuckt den Kern 16.13 Meter weit.
Kurzspuckrekord:
Cappukatz isst eine Kirsche und spuckt den Kern 0.91 Meter weit.

Cappukatz öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch:

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

Tadel nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst.

Cappukatz nimmt ein Seil und schafft 46 Sprünge. Schaffst du mehr?

Okay! Cappukatz braucht 4 Würfe.
Cappukatz benutzt Dosenwerfen...

Cappukatz nimmt ein Steinchen und lässt diesen 7 Mal über den See springen. Schaffst du mehr?

-Erfolg-
Glückwunsch! Neue Talentstufe erreicht!: +1 TP

DREI mal am Stück!
Erhalten: 10 x Blaubeersaft
Wow! Du erhältst die doppelte Menge.

Ausrüstung

Einfache Lederrüstung
Einfacher Rucksack
Feuersteinaxt
Hohe Lederstiefel
Lumpige Tunika
Lumpiger Stoffrock
Ring der Tugend
Silberring
Stabiler Essenskorb
Stoffumhang

Anstecker & Auszeichnungen

Fussball WM 2014
Halloweenpin 2009
Halloweenpin 2010
Halloweenpin 2011
Halloweenpin 2012
Halloweenpin 2014
Halloweenpin 2015
Halloweenpin 2016
Halloweenpin 2017
Memorystein-Pin
Osterpin 2010
Osterpin 2011
Osterpin 2012
Osterpin 2015
Osterpin 2016
Osterpin 2018
Pin Hitradio FFH
Pin: Figur
Pin: Flamme
Pin: Holzhaus
Pin: Kamin
Pin: Karte
Pin: Lupe
Pin: Schatzkiste
Pin: Schaufel
Pin: Simkea (silber)
Pin: Werkzeug
Pin: Zahnräder
Trophäe 2014
Trophäe 2015
Webgamers - Trophy
Weihnachtspin 2010
Weihnachtspin 2011
Weihnachtspin 2013
Weihnachtspin 2014
Weihnachtspin 2015
Weihnachtspin 2016

Werkzeuge

Eisenpfanne
Feuerstein
Schere
Weidenkorb

Besonderheiten

Spezielles

Kampfmünze
160
Lagerbuch
Laterne (Mond)
Laterne (Sonne)
Magischer Lederbeutel
Marktbuch
Reiseplaner
Sammelalbum
Wichtiges Handtuch
Ehrenmarke
6