Bo (Stufe: 35) - Bewohner im Online Rollenspiel Simkea

Charakter: Bo
Simkea-Ortschaft:Marktplatz
Geschlecht: Männlich

Gebäude & Gärten

Haus (Besitzer: Bo)
Besitzer: Bo
Felder (Besitzer: Bo)

Beschreibung

Bo ist der heiße Feger vom Markt. Keiner hat mehr Kerben in seinem Besen als er. Trent verlässt er nur sehr sehr ungern und versucht es zu vermeiden, so oft es geht. Sein Haus, Badewanne und Marktbude teilt er sich mit seiner Frau Nilli. Gelernt hatte er das Handwerk des Webers und des Schneiders und hat seinen Meister darin gemacht, später schulte er noch auf Leder um und kann somit nun alles herstellen, was man irgendwie zum anziehen braucht, von Schuhen in allen Farben, schließlich ist er der einzige Färbermeister, über Rucksäcke, bunte Tuchbeutel, bis hin zum Umhang und Rüstung. Auch schöne Kopfkissen kann er machen.

Sein altes Hobby war und ist die Alchemie, auch wenn er hier nur noch sehr sehr selten etwas braut. Die Tränke hatten ihn seinerzeit mal zu sehr verwirrt, dass er erst zu einem Geist, später zu einem alten verwirrten Greis wurde. Erst den lieben Damen wie Guin, Maddi und Co. hatte er es zu verdanken, dass er wieder zu dem wurde, was er war und nun wieder ist.

Seine neueste verrückte Idee war es nun, Feinschmied zu werden, weshalb er derzeit ab und zu in der Schmiede zu sehen ist.

Hauptmerkmal ist natürlich sein Messitum. Auch wenn er mittlerweile von dem einen oder anderen auf die eine oder andere Weise übertroffen wurde, so ist er immer noch der heimliche Obermessi. Wegen ihm hatte Blue so gestöhnt, dass nur noch Py helfen konnte, da bei Flummi alles abstürzte.

In seinem Rucksack tummeln sich seit Jahren vier kleine Kakalaken (neben Pinguin, Pferd, Kamel). Diese hatten sich mal eingenistet und sind nie wieder gegangen - kein Wunder, auch wenn sich Bo nur von Brot, Steak und ab und zu Schnitzel und Wasser ernährt, reicht es allen - samt Bo - aus.

Kinder von ihm und Nilli husseln ab und an - sofern sie noch leben - auch durch die Gegend. Eine hatte sogar ebenfalls geheiratet.

Wenns ihm zu sehr langweilig ist, baut er an seinem Haus weiter.

Und wenns ihm mal zu langweilig ist, weil seine Frau im Wald verschollen ist, schnappt er sich seinen Meisterhammer und geht ins Gebirge, Steine abbauen..

Rasse

Bo ist rassig und gehört zu den wenigen normalen Menschen hier.

Aussehen

Bo ist ein supersüßer, sieht man doch..
Seit 2015 ist er erneuert, sprich: alles im weißen Gewand, vom Stiefel bis zum Hut - für irgendwas muss der Meistertitel ja gut sein. Keine besudelten oder blutigen Messer oder Waffen mehr bei sich oder unsinnigen Schmuck, nur noch Nadel, Faden und Besen natürlich. Seitdem stinkt er auch nicht mehr - höchstens nach Zigarrenqualm, davon gönnt er sich ab und zu eine, nach dem Baden.

Alter

Bo ist ziemlich alt.

Herkunft und Geschichte

Bo war auf einmal da und ging nie wieder.
Bo hat sein Profil verloren. Nun irrt er umher, es zu finden.

Sonstiges

Bo ist Bo.

Ausrüstung

Einfacher Rucksack
Klobige Lederstiefel
Lumpige Stoffhose
Lumpiges Stoffhemd
Mondsteinkette
Pulsierender Runenarmreif
Ring der Nekromantie
Runenbeutel

Anstecker & Auszeichnungen

Goldener Pflasterstein
Halloweenpin 2017
Osterpin 2017
Pin: Simkea (gold)
Webgamers - Trophy

Werkzeuge

Nadel
Nadel
Nadel
Reisigbesen
Schere

Besonderheiten

Spezielles

Kampfmünze
332
Kampfzähler
Lagerbuch
Magischer Lederbeutel
Reiseplaner
Sammelalbum
Secural
Sextant
Talentstein
5
Triangelfragment
Wichtiges Handtuch
Ehrenmarke
35