Ranita (Stufe: 32) - Bewohner im Online Rollenspiel Simkea

Charakter: Ranita
Simkea-Ortschaft:Geisterwald
Geschlecht: Blumig

Gebäude & Gärten

Haus (Besitzer: Ranita)
Besitzer: Ranita
Felder (Besitzer: Ranita)
Besitzer: Ranita
Felder auf der Sumpfinsel (Besitzer: Ranita)

Beschreibung

Ehemals froschiges Wesen und nun Frau oder Froschfrau oder Frau Frosch ist eigentlich nichts besonders auffällig an Ranita. Ein bisschen erinnert noch an den früheren Frosch, wie die Schwimmhäute zwischen ihren Fingern und ihre auffällig bewegliche Zunge. Manche berichten von einem losen Mundwerk. Andere meinen, dass sei auch ein Überbleibsel : große Klappel ^^ sozusagen Breitmaulfrosch!
Ungerechtigkeit, Hinterhältigkeit und solche Dinge sind ihr fremd.
Ranita ist unabhängig und freiheitsliebend und zieht auch gerne allein durch das Land. Sie hat ein paar gute Freunde in Simkea gefunden, lebt aber in keiner Familie oder so.

Rasse

Früher einmal froschiges Wesen, tummelt sie sich heute als Froschfrau durch die Welt. Oberflächlich betrachtet einfach Frau.

Aussehen

Ranita ist mittelgroß und schlank.
Sie hat lange rote Haare und smaragdgrüne Augen.
Meist sitzt ein kleiner Frosch auf ihrem Kopf, der auf den Namen Küwalda hört.
Auf ihrer rechten Schulter ist ein Frosch tätowiert, der ebenfalls an ihre simkeanischen Anfänge erinnert.

Alter

indifferent

Herkunft und Geschichte

Ausgehend vom stürmischen und tiefen blauen Meer zog das froschähnliche Wesen aus auf der Suche nach einer besseren und schöneren Welt und fand - SIMKEA.
Hier streift sie nun durch die Wälder und sucht ihre eigentliche Bestimmung.
Seitdem sie im Dämmerwald war, schaufelt Ranita gerne Lehm. Damit verdient sie sich teilweise ihren Lebensunterhalt. Und wenn man so eine Schaufel schon mal beherrscht, bietet es sich natürlich auch an, Salz und Sand zu schaufeln. Aber wenn man denn nun auch schon mal Lehm hat, macht es Sinn auch mal zu schauen, ob man Töpfern kann. Und so ist alles im ewigen Fluß und egal was jetzt grade aktuell ist, wird es bald auch wieder anders aussehen.
Ranita ist gerne am Strand, im Wald, in Trent und in ihrem Garten. Wenn sie die Sterne nicht vor dem Einschlafen sehen kann, wird sie traurig.

Sonstiges

2015
August: Hurra endlich in Simkea
September: langsam klappt das ein oder andere
Oktober: eigener Garten; Beginn des Erlernens des Talents Pflanzenkunde
November: Anfang vom Aufbau des Talents: Töpfern
November: Erste Kochversuche
Dezember : unabsichtliche Verwandlung in etwas Menschenähnliches
Erstes Weihnachtsfest in Simkea --> Tränchen verdrück, weil so ergreifend schön!




2016
JANUAR --> Endlich darf mein Herz zuhause ankommen.
Januar: Zwicker endlich gefunden
Januar: Zeugsammeln: Stufe 17 --> wäre doch gelacht, wenn das keinen Meister gibt!
Januar: Stufe 19 im Zeugsammeln
Januar: Stufe 14 insgesamt erreicht
Januar: bei MajinPiccolo in den Marktstand mit eingestiegen

Februar: endlich meinen Meister im Zeugsammeln!
Februar: Stufe 15 insgesamt erreicht
Februar: Talentwert 10 im Kochen--> endlich kann ich auch was andres als überwiegend Fisch!
Februar:erste Öle hergestellt
Februar: Landwirtschaft als Talent entdeckt

März: Stufe 16 erreicht
März: Stufe 17 erreicht
März: Stufe 11 im Kochen
März: Stufe 12 in Pflanzenkunde
März Stufe 11 im Töpfern
März: erste Tifis hergestellt und in die Kakaoproduktion eingestiegen

April:
April: Stufe 18 erreicht
April: darf bei Harlekin verkaufen
April: Pflanzenkunde auf 14
April: Töpfern auf 12

Mai:
Mai: Stufe 21 erreicht
Mai: Pflanzenkunde auf 17
Mai: Töpfern auf 13
Mai: Kochen auf 13

Juni:
Juni: Stufe 18 in Pflanzenkunde
Juni Stufe 14 im Kochen
Juni: Entdecke, dass man mit Farben experimentieren kann und nutze mein Talent in Pflanzenkunde, um Farbpulver herstellen zu können. Erste Farbglasuren werden an Bechern ausprobiert und sofort im Stand verkauft. Und dann entdecke ich meine Freude am Mischen von neuen Farbtönen!
Juni: weitere Entwicklung meines Talents in Landwirtschaft --> aber da muss ich noch nacharbeiten in nächster Zeit.
Juni: versuche zu spinnen --> als Mensch bin ich voll spinnert; aber das Handwerk ist schwer
Juni: mein allgemeines Geschick nimmt zu und auch in Alchemie fange ich an mich kundig zu machen.
Juni: Stufe 22 ist erreicht.
Juni:Verbraucht: 1 x Heu Erhalten: 4 x MilchWow! Du erhältst die doppelte Menge.-Erfolg-Deine Talenterfahrung hat sich rapide gesteigert: Landwirtschaft Die Aktion gelingt dir absolut perfekt! +1 TP auf das Talent Deine Talenterfahrung hat sich gesteigert: LandwirtschaftLandwirtschaft-Probe
Wurf|Cwert: 1|10, 1|10, 1|11 - W20
--> Landwirtschaft auf Stufe 7 gebracht ... dieses Talent ist aber auch echt lang und widrig
Juli:
Juli: ! Ein Stufenanstieg versetzt Ranita in eine ausgelassene Stimmung und verleiht Ranita neue Kräfte.
Ausdauer: +223 AUGlückwunsch! Stufenaufstieg: STUFE +1
Erhalten: 1 x EhrenmarkeRanita gewinnt an Erfahrung: +3.6 EP (9800.68)
--> Stufe 23!

Juli: -Erfolg-Deine Talenterfahrung hat sich rapide gesteigert: Allgemeines GeschickDie Aktion gelingt dir absolut perfekt! +1 TP auf das TalentDeine Talenterfahrung hat sich gesteigert: Allgemeines GeschickAllgemeines Geschick-Probe
Wurf|Cwert: 1|11, 1|11, 1|11 - W20
Juli: Stufe 24 erreicht

-Erfolg-Glückwunsch! Neue Talentstufe erreicht!: +1 TP (TW 20)Pflanzenkunde-Probe --> mein 2. Meister!!!!

Neues Forschungsgebiet: Tierkunde! Nachdem die Meisterschaft in der Pflanzenkunde erlangt ist, müssen neue Arbeitsgebiete erschlossen werden. Also füttert Ranita jedes Tier, das ihr über den Weg läuft und versucht sich darin, ein eigenes Bienenvolk zu halten. Ob Ranita tatsächlich ein Händchen für diese nützlichen Tierchen hat? Es wird sich zeigen!

August
August --> Stufe 25 erreicht.
August --> Talentstufe 16 im Kochen
August --> Talentstufe 3 in Tierkunde .... langsam, langsam ....

Oktober

Oktober--> Talentstufe 17 im Kochen
Oktober--> Talentstufe 11 in Landwirtschaft
Oktober Stufe 7 in Tierkunde
Oktober --> erster Ausflug auf die Sumpfinsel
Oktober --> ich stelle meine erste Tunika her --> von der Baumwollpflanze bis zur gefärbten Tunika: alles aus eigener Produktion
Oktober --> Stufe 26 erreicht; langsam geht es nun vorwärts
Oktober ---> Quest Rheumasud
Oktober--> Sammelalbum zugelegt und mit Pins und Sammelkarten gefüllt. Hab noch nicht heraus, wie man die Käfer und Krabbeltiere da rein bekommt

November

November --> Talentstufe 12 in Landwirtschaft.
November --> Talentstufe 14 in Töpfern
November--> Erste eigene Hühnerzucht! Beginn Viehwirtschaft
November -->Talentstufe 13 in Landwirtschaft ; im Dienste Harlekins stell ich den Schweinen nach und beraube sie regelmäßig ihrer Borsten! schmutzig - stinkig .... aber lukrativ!
Der Gutshof wird immer mehr zum ständigen Aufenthaltsort. Wann soll ich bloß endlich wieder kochen? Da will ich doch auch noch meinen Meister machen! So viele Fragen! So viel tolle Sachen, die so spannend sind! die Imkerei! das Weben schneidern und färben, .... Viehzucht .... Da reicht die Au niemals aus *schmunzel*

2017

Januar:

Januar --> Harle hat mir zu Weihnachten eine Bauurkunde geschenkt. Also baue ich jetzt an meinem eigenen Heim. Noch wird es eine Holzhütte, aber ich plane bereits den Ausbau und überlege, wie mein Domizil am Ende wohl aussehen wird. Am schönsten finde ich, dass mein Liebster gleich nebenan ein Häusle baut und wir uns dann in der Zukunft gegenseitig besuchen können.

Januar --> Dank der öffentlichen Baustelle laufen die Einnahmen gut. Andere Dinge schleppen sich ... seit Ewigkeiten will ich meinen Meister im Kochen und Backen ... aber wie es scheint, werde ich eher Meisterin der Landwirtschaft.

Januar --> habe auch angefangen mich mit Weben, Schneidern und Färben zu befassen .... werde hier nie super werden, aber es gefällt mir, dass ich so meine Kleidung selbst bestimmen kann.

Februar

10. Februar: Endlich ist es soweit: ich habe eine eigene Adresse und somit ein eigenes Haus! Es steht im Fuchslöcherweg gleich neben dem Haus meines Liebsten. Kaum ist es fertig, schon planen wir den weiteren Ausbau und dann irgendwann sicherlich eine Einweihungsparty ... aber dafür möchte ich einen eigenen Garten haben und eine schöne Gartenparty feiern. Ich freue mich schon darauf, wenn ich durch die Gärten zu Harlekin rüberschlendern kann ... ihn besuchen oder einfach gemeinsam im Garten auf der Bank sitzen und der Sonne beim Untergehen zuschauen, während Küwalda dann endlich in ihrem eigenen Teich spielen kann.

März

März--> Aus einer einfachen Bretterbude wird ein solides Steinhaus und ein Garten kommt auch noch dazu.
März --> Stufe 28 erreicht
März --> Versuche im Schneidern: Bettwäsche ist eine wahre Herausforderung *feststell*
März --> die Talente entwickeln sich langsam weiter ... nicht mehr lange und ich werde auch noch Meister in Kochen und Landwirtschaft verbuchen können.

April:

April--> Mein Ziel für diesen Monat: Stufe 30! Das muss doch zu schaffen sein!
April--> Tulpenjagd in Simkea ..... so wird das aber nix mit dem Stufenanstieg .... noch über 4000 EP´s fehlen ...
April: ich pflanze meine ersten Tomaten auf der Sumpfinsel im eigenen Garten

MAI
Mai: erste Tomatenernte aus eigenem Garten
Mai ---> was lange währt wird endlich gut: Meisterin des Kochens und Backens!! Wer hätte das gedacht? ich nicht mehr
JUNI
stufe 30 braucht einfach noch ein wenig. Dennoch ich werde immer besser in Landwirtschaft und Viehzucht.
Harlekin und ich planen einen Ausflug auf die Eisinseln .... wie das wohl wird, zusammen auf reisen zu sein!? Werden wir uns weiter gut verstehen?

Oktober

Oktober? Oh ist der Sommer schon wieder vorüber? Augen reib.
Leider ist aus der Reise auf die Eisinseln immer noch nichts geworden. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben und neue Ziele finden sich immer.

Das eigene Haus weiter ausbauen? Einen weiteren Meister machen?
Wer weiß es schon!!!

2018

März
Mein Haus braucht eine Küche ... ich will grünen Tee machen ^^
Allerdings verzögern die Sammelkarten den Fortschritt ....


Juni:
Mein Haus befindet sich immer noch im Ausbau als ewige Baustelle. Dafür habe ich zusammen mit meinem Liebsten die Eisinseln erkundet. Das war spannend - aber ganz schön frostig.
Jetzt widme ich mich erstmal wieder dem Geldverdienen, damit ich dann mein Haus weiter ausbauen kann.
Habe meinen 5. Meister --> Viehzucht
Zeug sammeln
Pflanzenkunde
Landwirtschaft
Kochen und Backen waren ja schon da.
Im Töpfern bin ich allerdings auch schon gut und auch im Weben und Schneidern kann ich für den Eigenbedarf ganz gut arbeiten. Allgemein bin ich schon ganz schön geschickt geworden *find*
Küwalda begleitet mich immer seltener. Seitdem im Garten meines Hauses auch ein kleiner Teich ist, verbringt sie ihre Zeit lieber dort.

Juli

5.ter Meister: Viehzucht
Hurra endlich Stufe 32!!!

Ausrüstung

Einfacher Rucksack
Geldbeutel
Hohe Lederstiefel
kleine Fischmaske
Kompasskette
Lumpige Tunika
Lumpiger Stoffrock
Stabiler Essenskorb
Stoffumhang
Tierfreundring
Trinkkorb

Anstecker & Auszeichnungen

Pin: Figur
Pin: Flamme
Pin: Holzhaus
Pin: Kamin
Pin: Karte
Pin: Lupe
Pin: Werkzeug
Pin: Zahnräder
Simkeatreffen 2018

Werkzeuge

Bürste
Melkschemel
Messer
Tonbecher
Weidenkorb

Besonderheiten

Kleines Segelboot

Spezielles

Lagerbuch
Magische Laterne
Marktbuch
Reiseplaner
Sammelalbum
Vertrauen der Gemeinschaft
Ehrenmarke
11