Jost Schweinsburg (Stufe: 32) - Bewohner im Online Rollenspiel Simkea

Charakter: Jost Schweinsburg
Simkea-Ortschaft:Trenter Umland
Geschlecht: Männlich

Beschreibung

Jost ist im Grunde gutmütig, manchmal etwas träge und schwer von Begriff, dann aber auch wieder abenteuerlustig und schnell für einen Ausflug oder eine Entdeckungsreise zu haben. Er schätzt eher die Ruhe und Abgeschiedenheit vom Trubel, wenn er in der Natur nach Rohstoffen suchen oder angeln kann. Sein prägendster Charakterzug ist jedoch sein ausgeprägter, nie enden wollender Hunger. Kaum hat er sich nach einem ausgiebigen Mittagessen zu einem Schläfchen hingelegt, steht er eine Stunde später frisch gestärkt auf - nur um weiterzuessen und sich danach wieder auszuruhen.

Gib ihm etwas gutes zu essen und halte ihn nicht von seinen regelmäßigen Mahlzeiten ab und du wirst binnen Kurzem sein bester Freund. Doch Vorsicht, wenn sich herausstellt, dass du mit ihm verwandt bist - er wird dich bei jeder Gelegenheit besuchen und dir die Haare vom Kopf fressen! Aber er ist auch großzügig - und er hat sich die gesunde Ernährung seiner Mitmenschen und -wesen auf die Fahnen geschrieben. Frag ihn nur mal nach einem Apfel und er wird dir sicher einen geben.

Seit er in Simkea zur See fährt und allerlei Fische und Meeresfrüchte aus dessen Tiefen hervorholt, hat er auch immer reichlich Geschichten zu erzählen. Es ist schon ganz und gar unglaublich, was ihm auf dem Meer alles begegnet ist - von Seeschlangen, Ungeheuern und gewaltigen Fischen bis zu einem riesigen, dreiäugigen Kraken ist er schonmal allem begegnet. Was ihm noch in seiner Sammlung an Sehenswürdigkeiten fehlt? Nun, es soll da eine Krabbe mit drei Scherenhänden geben...

Rasse

Mensch

Aussehen

Alter

Nicht mehr ganz jung

Herkunft und Geschichte

Jost kommt aus dem ehemals schönen Dörfchen Schweinsburg (schön, bevor die dunklen Horden Noröm überrannt und alles Lebendige versklavt haben). Unter der Schreckensherrschaft der dunklen Horden hielt Jost es nicht lange aus, die Sklavenrationen waren einfach zu niedrig bemessen, um seinen wohlfeilen Appetit zu stillen, von seinem empfindlichen Gaumen ganz zu schweigen. So war der Entschluß zur Flucht rasch gefaßt - jedoch, die Umsetzung war schwierig. Zwischen zwei Mahlzeiten, selbst wenn es so seltene und schmale wie in der Sklaverei sind, läßt sich einfach kaum genug Zeit finden, einen gut durchdachten Fluchtplan auszuführen...

Doch dann, eines Tages, erhielt er durch ihm unbekannte Methoden Kontakt zu den Simkeanern. Was ihm dort verheißen wurde, war mehr als er sich vorzustellen wagte: Freiheit, Friede, Überfluß an reichhaltigem Essen... So überwandt er seinen Hunger lange genug, um seinen Fluchtplan in die Tat umzusetzen. Er zwängte sich in ein altes Heringsfaß und schmuggelte sich aus dem Sklavenlager. Der Geruch nach gesalzenen Heringen half nicht gerade, sein Hungergefühl zu dämpfen, doch er dachte tapfer an die Köstlichkeiten, die ihn im jenseitigen Paradies erwarten würden - entweder würde er es zum Portal schaffen oder die Wachen würden ihn in kleine Scheiben schneiden, in irgendein Paradies käme er so oder so.

Doch glücklicherweise gelang die Flucht und er erreichte über die Portalinsel das gelobte Land Simkea - und er wurde von seiner lang vermißten Cousine Amalia schon erwartet. War sie es, die ihn hierhergerufen hatte? Möglich schien es, doch das ist zweitrangig. Viel wichtiger war, dass Amalia schon immer eine hervorragende Köchin war und als Willkommensgeschenk gleich ein paar Leckereien für ihn dabei hatte. Tage des Schlemmens, ihr könnt kommen...

Ausrüstung

Einfacher Kettenharnisch
Gladius
Klobige Lederstiefel
Kompasskette
Lumpige Stoffhose
Lumpiges Stoffhemd
Ring der Nekromantie
Roter lumpiger Umhang
Stabiler Essenskorb

Anstecker & Auszeichnungen

10-Jahre-Simkea-Pin
Fussball WM 2014
Goldener Pflasterstein
Halloweenpin 2013
Halloweenpin 2014
Halloweenpin 2015
Halloweenpin 2016
Halloweenpin 2017
Leuchtturmpin 2017
Memorystein-Pin
Osterpin 2013
Osterpin 2014
Osterpin 2015
Osterpin 2016
Osterpin 2017
Pin Hitradio FFH
Pin: Figur
Pin: Flamme
Pin: Holzhaus
Pin: Kamin
Pin: Karte
Pin: Lupe
Pin: Schatzkiste
Pin: Schaufel
Pin: Simkea (silber)
Pin: Werkzeug
Pin: Zahnräder
Trophäe 2014
Trophäe 2015
Webgamers - Trophy
Weihnachtspin 2013
Weihnachtspin 2014
Weihnachtspin 2015
Weihnachtspin 2016
Weihnachtspin 2017

Werkzeuge

Kescher
Messer
Schaufel
Tonbecher
Weidenkorb

Besonderheiten

Fischerboot

Spezielles

Kampfmünze
132
Kampfzähler
Lagerbuch
Laterne (Sonne)
Magischer Lederbeutel
Reiseplaner
Sammelalbum
Secural
Talentstein
50
Triangelfragment
Ehrenmarke
11